Filmvorführung „A Plastic Ocean“ am 11. April 2019

Veröffentlicht von Wasserforum Bremen am

Wir, das Wasserforum Bremen und der BUND Bremen, möchten euch einladen, mit uns den Film „A Plastic Ocean“ von US-Amerikaner Craig Leeson zu schauen. Dieser Dokumentarfilm zeigt auf eindrucksvolle Weise, welche Probleme wir uns und anderen bereits durch unsere „Wegwerf-Kultur“ geschaffen haben und welche dramatischen Folgen Plastik in unseren Weltmeeren schon angerichtet hat und noch anrichten kann – sofern sich nichts ändert. So zeigt der Film auch Lösungsansätze – politisch, technologisch, sozial. Der Film ist in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Im Anschluss sind alle, die mögen, eingeladen, sich über eigene Konsumgewohnheiten und Hürden der Plastikvermeidung im Alltag sowie konkrete Tipps und Tricks zur Müllreduzierung auszutauschen und zu informieren.

Wir freuen uns auf euch! Seid rechtzeitig da – es gibt nur etwa 30 Plätze im KlimaCafé!

Los geht´s um 20:00 Uhr.

Dauer des Films: 102 Minuten

Eintritt: Frei, wir freuen uns über Spenden.

Adresse: KlimaCafé Findorff, Münchener Str. 146

 

Sowohl der BUND Bremen als auch das Wasserforum Bremen setzen sich ein für Gewässerschutz und sauberes Wasser – lokal und global. Die Ansätze dabei reichen über konkretes Alltagshandeln bis hin zu politischen Forderungen.

Kategorien: Allgemein