Einladung zur Deutschlandpremiere von Mr.Toilet am WeltToilettenTag2019

Veröffentlicht von Wasserforum Bremen am

19.11.2019, 17 Uhr, Schauburg, Vor dem Steintor 114, 28203 Bremen, OV Englisch ohne Untertitel

Immer noch haben 4,2 Milliarden Menschen weltweit keinen Zugang zu einer sicheren Sanitärversorgung. Der 19.11. eines jeden Jahres ist daher von den Vereinten Nationen zum WeltToilettenTag erklärt worden, an dem auf dieses eklatante gesundheitliche, soziale und ökologische Problem aufmerksam gemacht wird. Kaum ein Thema ist kulturübergreifend so tabuisiert wie die menschliche Notdurft.  

Der in diesem Jahr erschienene Film „Mr. Toilet – The World’s #2 Man“ begleitet Jack Sim, den Gründer der World Toilet Organization, bei seinem unermüdlichen Einsatz, allen Menschen den Zugang zu einer Toilette zu ermöglichen. Mit Witz, Charme und Leidenschaft ist er einer der bekanntesten und erfolgreichsten Aktivisten für die Verwirklichung des Menschenrechts auf Sanitärversorgung. Die Bremer Fachorganisation für Entwicklungszusammenarbeit BORDA präsentiert den Film zum WeltToilettenTag 2019 in der Schauburg.

Kategorien: Allgemein