Das WASSERFORUM

Das Wasserforum ist ein Zusammenschluss von Bremer Umwelt- und Entwicklungsorganisationen, die sich 2002 zusammenfanden. Die Grundidee der Gründerorganisationen biz, BORDA, BUND, Robin Wood (und damals auch noch die Umwelt- und Lernwerkstatt, ULE) war es, sich in diesem Forum mit bildender und politischer Arbeit für einen weltweit nachhaltigen Umgang mit Wasser einzusetzen. Sauberes Trinkwasser und eine ausreichende Sanitärversorgung sollten für alle Menschen zugänglich sein. 2015 wurde auch das Bremer Büro von UNICEF Mitglied des Wasserforums.

Wir informieren zu verschiedenen Themen rund um das Thema Wasser, machen auf Problemlagen aufmerksam und zeigen mögliche Alternativen für einen nachhaltigen Umgang mit Wasser auf – lokal und global.

Das Wasserforum-Team

Mehr Infos über das WASSERFORUM BREMEN gibt es hier.

Näheres zu den einzelnen Mitgliedsgruppen des WASSERFORUM BREMEN ist hier zu finden:

biz BORDA BUND ROBIN WOOD UNICEF