UNICEF

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN), wurde 1946 gegründet und hilft Kindern in rund 150 Ländern. Gemeinsam mit vielen Unterstützern und Partnern versorgt UNICEF jedes dritte Kind weltweit mit Impfstoffen, stattet Schulen aus und setzt sich politisch ein, zum Beispiel für wirksame Kinderschutzgesetze.

UNICEF Deutschland hat die Aufgabe, die Arbeit für Kinder bekannt zu machen und Menschen zum Spenden zu bewegen. Das Deutsche Komitee für UNICEF wurde 1953 als Verein gegründet und ist heute eine der wichtigsten Stützen der weltweiten UNICEF-Arbeit.

Die UNICEF-Arbeit finanziert sich ausschließlich aus freiwilligen Beiträgen von Privatleuten und Regierungen. Was bisher weltweit für Kinder weltweit erreicht wurde, macht Mut: Heute überleben zum Beispiel deutlich mehr Kinder ihre ersten Lebensjahre – dank besserer Wasserversorgung und Hygiene oder Impfungen.


Kontakt

Birgit Lange-Ebeling
Tel.: 0421/32 62 63
birgit.lange-ebeling@bremen.unicef.de

UNICEF Bremen
Bahnhofstr. 12
28195 Bremen
www.bremen.unicef.de